2019_Schirmherrschaft

Der Bezirksbürgermeister von Neukölln, Martin Hikel, hat erneut die Schirmherrschaft für den „Berliner Klimatag 2019“ übernommen und wird um 12.00 Uhr das Bühnenprogramm eröffnen. Hiernach bietet sich eine gute Gelegenheit, den Bezirksbürgermeister anzusprechen und pesönlich kennenzulernen. In jedem Fall danken wir ganz herzlich für die Unterstützung durch den Bezirk Neukölln!

Der Bezirksbürgermeister von Berlin-Neukölln Martin Hikel wurde 1986 in Berlin geboren und hat nach seinem Studium der Politikwissenschaften und Mathematik für Lehramt als Lehrer in einer Berliner Schule gearbeitet. Er war seit 2011 Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung Neukölln und seit 2016 Fraktionsvorsitzender der SPD. 2018 wurde er zum Bezirksbürgermeister des vielfältigsten Berliner Bezirks gewählt. Er setzt sich für eine nachhaltige Verbesserung der Lebensqualität in Neukölln ein, sei es im Bereich Bildung, Verkehr, Stadtentwicklung oder gutem nachbarschaftlichen Zusammenleben.