Die doppelte Energie-Revolution

Vom Verbrenner zum elektrischen Motor

Event Hours(1)

  • Innenbühne

    14.30 - 15.00

    Solar-Startup Enpal

In der ersten Mobilitätsrevolution stieg der Mensch vom Pferd und setzte sich hinter das Steuer des Automobils. Dr. Wolfgang Gründinger, Chief Evangelist beim Berliner Solar-Startup Enpal, spricht über die bevorstehende, zweite Mobilitätsrevolution: vom Verbrenner zum elektrischen Motor. Er sieht die Zukunft in Solaranlagen und in der privaten Energieerzeugung. Weshalb darin die Chance für mehr Freiheit und Unabhängigkeit stecke und weshalb er ein Gegner des sogenannten Normalitarismus ist, erklärt Gründinger in seinem Impuls. Das ist die doppelte Energierevolution: auf den Dächern – und in den Garagen.

Dr. Wolfgang Gründinger ist Chief Evangelist beim Berliner Solarenergie-Startup Enpal, dem ersten grünen Einhorn in Deutschland. Vorherige Stationen führten ihn zum Cyber Innovation Hub der Bundeswehr und dem Bundesverband Digitale Wirtschaft. Die Zeitschrift “Capital” zählte ihn zweifach zu den “Top 40 unter 40”. Er engagiert sich u.a. im Think Tank 30 des Club of Rome, dem World Economic Forum und den Scientists For Future.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner