Sozial gerecht und digital – die Mobilität der Zukunft

Die Mobilität der Zukunft

Event Hours(1)

  • Innenbühne

    12.30 - 13.15

    Dr. habil. Weert Canzler (WZB)

Alle Sektoren, sei es Energieerzeugung, Landwirtschaft, Wohnen etc. haben den Ausstoß von Treibhausgasen bereits reduziert. Einzig im Sektor Mobilität sind die Emissionen unverändert auf dem hohen Niveau wie vor 10Jahren. Wenn Deutschland seine Klimaschutzziele erfüllen will, muss der Umbau unseres Mobitätssystems jetzt beginnen.

In diesem Vortrag werfen wir einen Blick in die Zukunft der Mobilität:
Welche Verkehrsmittel werden uns in Zukunft von A nach B bringen? Welche Rolle spielt die Digitalisierung? Wie verändert sich dabei unsere Stadt und unser Leben? Wie kann eine sozial gerechte Mobilität garantiert werden?

Und vor allem: Was braucht es heute für Maßnahmen, um diesen Umbau hin zu einer klimaschutzenden Mobilität auf den Weg zu bringen?

Vortrag: 30 min

Referent:
Dr. habil. Weert Canzler, Leiter der Forschungsgruppe “Digitale Mobilität und gesellschaftliche Differenzierung (DiMo)”

Cookie Consent mit Real Cookie Banner