/ Zielgruppe: Alle die sich im Gebiet der Klima Marketing Strategie weiterbilden wollen
// Training: greift auf die neusten Zielgruppen Definitionen aus der Klimakommunikation auf und erarbeitet gezielte und relevante Messaging Konzepte (z.B. StoryTelling) fuer zukuenftige Aktionen und digitale Kampagnen.
Die kuerzlich beendete On/Offline Medien Kampagne fuer www.Klima-Streik.org wird analysiert und Best Practices definiert.
Auch werden Social Media DeepDives aus dem FFF Marketing (Facebook, Instagram, Twitter, Flyer, etc.) diskutiert und gemeinsam bewertet.
Best Practices aus dem Digitalen Marketing (Social, Mobile, Web, Email, Flyer) und kostenlose FFF Tools werden vorgestellt und besprochen.
/// Ziel: Kompetenz Vermittlung im Bereich Klima Marketing
SPECIALs:
– Social Media Listening DeepDives mit 6 Monate Daten und Insights von FFF FB/IG/TW
– Mobilisierungs Kampagne zum 20.09. mit vielen Messaging Tests
Referent: Chris Schaumann
Chris war ‘Global Vice President – Digital Marketing’ bei Microsoft & Nokia (www.linkedin.com/in/chrissch/), bevor er sich vor 5 Jahren zur Ruhe gesetzt hat und seitdem um die Welt backpackt und jetzt – mit seinem Wissen – der Klimabewgung vollzeit hilft.